Paul Nemeth (MdL) besucht CGM Geschäfststelle Sindelfingen

Persönlich, menschlich, nah.

Paul Nemeth (MdL) über die CGM.

„Persönlich, menschlich, nah“ – so lauten die drei Säulen der CGM. „Ich pflege mit der CGM in der Region Herrenberg – Böblingen seit vielen Jahren einen guten, intensiven und konstruktiven Austausch. Kürzlich habe ich mich mit der neuen CGM-Geschäftsführerin Clara Specht sowie den Mercedes-Benz Betriebsräten Dirk Junger und Domenico Francavilla getroffen.

CGM Baden-Württemberg Rundmail 13.09.2019

Liebe Kollegeninnen und Kollegen, liebe Freunde und Bekannte,

Nachdem nun auch die Schulferien in Baden-Württemberg vorbei sind, starten wir endgültig in die zweite Jahreshälfte. Wir hoffen Ihr hattet einen schönen Sommer, habt euch gut erholt und könnt nun gesund und mit frischer Energie durchstarten.

Auf unserem Landesgewerkschaftstag im April in Friedrichshafen haben wir uns eine Vielzahl von Aufgaben vorgenommen. Eine davon ist der Aufbau und die Stärkung der Jugendarbeit. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. In seiner ersten Sitzung hat der neue Landesvorstand Jasmina Brancazio zur Jugendbeauftragten in Baden-Württemberg ernannt. Erfolgreich koordiniert sie das neue Jugendkonzept der CGM BW zusammen mit den Jugendbeauftragten der Bezirke.

Das Ergebnis sind bereits zahlreiche Veranstaltungen die wir den jungen Mitglieder/innen und Interessierten anbieten können.

  1. Oktober: Besuch des Daimler Werks in Sindelfingen (inkl. Teststrecke)

Auch für das kommende Jahr planen wir bereits Aktionen, wie z.B. die Studienfahrt für junge CGM’ler nach Sarajevo, diverse Freizeitveranstaltungen sowie weitere Seminare und Informationsveranstaltungen.

Wir brauchen aber weiterhin eure Unterstützung! Geht auf junge Kollegen und neue Azubis zu! Stellt euch und die CGM vor. Gibt Info zu unseren Aktionen und Veranstaltungen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Persönlich. Menschlich. Nah.

Ihr braucht hierfür Informationsmaterial oder Ideen für die Jugendarbeit in eurem Bezirk? Dann meldet euch – wir unterstützen euch gerne!

Blau ist schlau! Viele Grüße!