Stuttgart

Willkommen beim
CGM-Bezirksverband Stuttgart!

Der CGM-Bezirksverband Stuttgart umfasst Mitglieder in und rund um die Landeshauptstadt. Wir sind in bekannten Unternehmen wie Daimler-Truck AG, Mercedes-Benz AG, Robert Bosch GmbH und Porsche AG vertreten, aber auch in kleineren, regionalen Betrieben.

Unterstützt werden wir von unserem Geschäftsführer Joachim Müller.


Der Bezirksvorstand

Der aktuelle Bezirksvorstand, gewählt beim Bezirkstag am 22.07.2022 in Stuttgart-Untertürkheim:

V. l. n. r.: Abdullah Saif, Steffen Häfner, Roswitha Fischle, Marco Klys, Konstanze Hubert, Daniel Flaccus, Knut Schimanski, Marina Porrmann-Schmidt
Bezirksvorsitzender
Daniel Flaccus




Stellvertretende Bezirksvorsitzende
Steffen Häfner
Konstanze Hubert



Kassier
Roswitha Fischle




Schriftführer
Marco Klys




Beisitzer
Gerd Ehrhardt
Thomas Plemenik
Marina Porrmann-Schmidt
Jasmin Riedel
Abdullah Saif
Knuth Schimanski

KONTAKT

aKTUELLES AUS DEM bEZIRK

  • Deine Meinung ist wichtig!
  • Online-Umfrage Tarifrunde 2024 Metall- und Elektroindustrie 2024

    Unsere Rolle bei der Entgeltrunde ist keine passive. Verhandlungen werden von uns konstruktiv unterstützt, außerdem ist unsere Meinung gefragt. In Rahmen der Tarifrunde treten wir im Vorfeld mit der Arbeitgeberseite in Kontakt und Austausch. Die CGM-Mitglieder unterstützen die Tarifauseinandersetzungen. Sie beteiligen sich an Arbeitskampfmaßnahmen zur Unterstützung der Verhandlungen. Sie gehen bei Kundgebungen und Warnstreiks solidarisch mit auf die Straße und zeigen Flagge.

    In der CGM setzt Du Dich mit vielen anderen Kolleginnen und Kollegen für eine gerechtere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen und faire Arbeitszeiten ein. Gemeinsam kämpfen wir für gute Tarifverträge. Deshalb lohnt es sich, Mitglied bei der CGM zu werden!

  • Lerne den Bezirksvorstand Stuttgart kennen – Marco Klys

    Marco Klys
    Betriebsrat

    Daimler Truck, Werk Zentrale

    Liebe Mitglieder und interessierte der Christlichen Gewerkschaft Metall,

    ich heiße Marco Klys, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne und eine Tochter. Ich bin seit 1998 bei der Daimler (Truck) AG. In dieser Zeit habe ich mich über den zweiten Bildungsweg in Richtung Fahrzeugentwicklung entwickelt und bin seit 7 Jahren in der Fahrzeughomologation tätig.

    Seit 2022 bin ich Betriebsrat im Daimler Truck Werk Zentrale. Zuvor bin ich  Vertrauensmann für die CGM aktiv gewesen.

    Ich war mehrere Jahre als Spielführer eines Tennisclubs und im Sportverein aktiv, bevor ich 2017 Schriftführer im Bezirksvorstand der CGM in Stuttgart geworden bin.

    Ich werde demnächst als Schöffe beim Arbeitsgericht als Ehrenamtlicher Richter tätig.

    Für mich steht eine gerechte Verteilung in allen Bereichen an vorderster Stelle, deswegen engagiere ich mich in der CGM.

    Es grüßt euch
    Marco Klys