CGM Pfingstgrüße

Liebe Mitglieder Kolleg:innen & Familien,

wir wünschen euch erholsame und schöne Pfingstfeiertage und freuen uns euch das nächste mal wiederzusehen.

Liebe Grüße

Batteriefabrik

Hey was geht ab, …

wie sieht es mit dem Versprechen aus, auf der Hulb eine neue Batteriefabrik zu bauen?

Lange vor dieser blöden Corona Pandemie wurde uns diese im Zuge der Transformation zugesagt.

Bisher ist nichts geschehen trotz mehrmalige anfragen beim Unternehmen herrscht immer noch das große Schweigen.

Wurde diese Zusage einfach vergessen, oder auf unbestimmte Zeit zurückgestellt?

Wenn man unsere Fabrikplaner fragt ob die Batteriefabrik schon in der Planung ist, bekommt man auch keine aussagekräftige Auskunft. Also stellt sich uns die Frage: Wer plant die Halle wo unsere Batterien gebaut werden sollen?

Wenn das Unternehmen die Halle nicht von unseren Planern planen lässt, stellt sich uns eine weitere Frage: Mit welchem Personal wird die Batteriefabrik dann besetzt werden?

Steht die ZUSAGE noch?

Warum bekommen wir keine klaren AUSSAGEN?

Gehen wir LEER aus?

Wie lange soll die Sindelfinger Belegschaft noch im Trüben fischen, um am Ende feststellen zu müssen das wieder viel versprochen wurde und wenig gehalten.

Wir brauchen dringend Arbeitsplätze und Personal (Festangestellt)

Wir fordern das Unternehmen auf, endlich die Karten auf den Tisch zu legen

Mal sehen was da noch so kommt…

Es Grüßt euch herzlichst Euer CGM Mitglied.

Wir helfen gerne

  1. V.i.S.d.P: Martina Schöck Jürgen Stahl 10.12.2021

Hey was geht ab? 2021 das Jahr der Superlative geht zu Ende!

Trotz Coronakrise, weltweitem Chipmangel und anderen Lieferengpässen machte das Unternehmen durch seine Mitarbeiter Rekordgewinne, …

Superlative? Für den Vorstand, ja.

Aber nicht für uns, die wir jeden Tag mit der nächsten Hiobsbotschaft rechnen mussten.

– Anhaltende Kurzarbeit in der E-Klasse.

– Ausfalltage in der S-Klasse, stattdessen fast jeden Samstag auf Flex Arbeiten (Trotz Produktion in   der Nachtschicht).

– Aussetzung der Tarifverhandlungen 2021, keine Gewinnbeteiligung trotz hoher Umsätze in 2020. Stichwort Nullrunde.

– Streichung des T-Zug A und B, stattdessen Freizeit für alle (aufgefressen durch Kurzarbeit).

– Erhöhung des Zugangs zur Altersabsicherung auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Zu guter Letzt kommt noch die Inflation aus 2020 und aus 2021 hinzu.

Wir alle, Du und Ich waren trotz aller Widrigkeiten Tag für Tag da und haben mit unserer Arbeit das Jahr 2021 zum Jahr der Superlative gemacht, der Vorstand reibt sich die Hände und klopft sich gegenseitig auf die Schultern.

Auf das Jahresende hin gesehen wäre es nun an der Zeit unsere Wertschöpfung in Wertschätzung zu Wandeln.

Deswegen fordern wir von der CGM: Volle Coronaprämie von 1500 € Auszahlung im Februar 2022 mit dem 1. Trafobaustein von 18,4%!

Das Vorziehen einer angemessenen Ergebnisbeteiligung mit Auszahlung auch im Februar 2022!

Liebe Kollegen/innen ich wünsche Euch trotz aller Widrigkeiten ein besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Eure Stimme für die CGM!