Zusatz Bonus für E-Fahrzeug Besitzer

Dein E-Fahrzeug ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – es ist dein Partner in einer aufregenden, umweltbewussten Zukunft! Egal, ob du stolzer Besitzer eines blitzschnellen E-Motorrads, eines eleganten E-Pkws, eines vielseitigen E-Nutzfahrzeugs oder sogar eines futuristischen E-Busses bist, dein elektrisches Gefährt arbeitet für dich, und zwar auf mehreren Ebenen!

Stell dir vor, du genießt nicht nur die flüsterleise und emissionsfreie Fahrt deines E-Fahrzeugs, sondern du kannst auch noch einen kräftigen Bonus abstauben. Klingt aufregend, oder? Dieser Bonus kommt in Form von Treibhausgasquoten (THG-Quote) und belohnt dich für deine umweltfreundliche Mobilität. Das Ziel dahinter ist klar: Der Staat will umweltschädliche Mobilität teurer machen und umweltfreundliches Fahren in den Mittelpunkt stellen.

Aber das ist noch nicht alles, denn du kannst gleich doppelt profitieren! Nutze die nachhaltige Energie deines E-Fahrzeugs und freue dich über einen äußerst attraktiven THG-Bonus. Und das Beste daran? Dieser Bonus gehört komplett Dir und bleibt in deinem Privatvermögen! Das bedeutet, die THG-Prämie ist steuerfrei – ja, du hast richtig gehört! Die Finanzämter sehen die Prämien aus der THG-Quote nicht als Veräußerungsgeschäft an. Das macht sie einkommenssteuer- und umsatzsteuerfrei und verschafft dir einen beeindruckenden finanziellen Vorteil.

Denke daran, dass z.B. der ADAC dir für das Jahr 2023 satte 260 Euro für dein umweltfreundliches Engagement bereitstellt. Und das ist noch nicht alles! Wenn du ein E-Nutzfahrzeug oder einen E-Bus fährst, winkt dir sogar ein noch großzügigerer Bonus. Als zusätzliches Highlight bekommst du als ADAC-Mitglied einen exklusiven Vorteil in Höhe von 20 Euro obendrauf. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für deinen Geldbeutel!

CGM SINDEFINGEN

Finde genau dein Ding

Am 21.07.23: Future Day in der Ausbildung

Wann: 21.07.23,13:00-18:00

Wo:Mercedes-Benz Werk Sindefingen,Tor 1,Gebäude 11/11-1&5

Angebot: Mercedes-Benz-Luft schnuppern und Unternehmer kennen lernen

Informationen über technische oder IT- Ausbildung-Studiengangmöglichkeiten sowie das Auswahlverfahren.

Direkter Austausch mit Auszubilden, Studierenden und unseren Ausbilderinnen & Ausbildern

Franz Wieber Medaille

Paul Nemeth (M.d.L. Baden-Württemberg a.D.) wurde beim Landesgewerkschaftstag der CGMbw in Esslingen am 1.4.23 die Franz Wieber Medaille verliehen.

Die Ehrung würdigt Nemeth’s langjährige Mitgliedschaft bei der CGM und sein anhaltendes Engagement für die Arbeitsplätze aller Mitglieder als Bindeglied zwischen uns als Gewerkschaft und der Landespolitik in Baden Württemberg.

Mit Sicherheit stammen einige graue Haare von Kretzschmann und Strobel von ihm. Wir als CGM bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit.