Besuch des Daimler Werks in Sindelfingen (inkl. Teststrecke)

Start:             14.10.19 morgens 06.45 Uhr auf dem MTU-Parkplatz.

 Ziel:               Ist das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen – das größte Werk des deutschen Automobilherstellers

Ankunft          pünktlich 09.00 Uhr Parkplatz Mercedes Benz Kundencenter

Dank an unseren Kollegen Jürgen Stahl für seine perfekte Organisation. Unmittelbar nach der Ankunft bekamen wir so schnell unsere Karten zur Werksbesichtigung, dass wir noch Zeit für eine Tasse Kaffee hatten. Nach einem kurzen Film über Daimler Benz gings dann in die Fabrik.

Von der Blechfertigung mit den riesigen Pressen der Firma Müller Weingarten bis zur Produktionslinie der S-Klasse bekamen wir einen tollen Einblick in die Produktion. 

Im Anschluss wurden wir im “Feel-Good“ empfangen, wo wir bestens vom Buffet verköstigt wurden. Frisch gestärkt ging es im Anschluss quer durchs Daimler Werk zum CGM Büro. Hier diskutierten wir verschiedene Jugendthemen.

Jedoch das Highlight des Tages……

die Einfahrbahn oder auch Teststrecke des Werkes Sindelfingen. In 3er Gruppen wurden wir in einem GLE 450 AMG vom Chef der Teststrecke abgeholt. Mit ihm wurde der AMG auf Herz und Nieren getestet. Nebenbei erklärte er uns die Funktionen/Aufgaben der unterschiedlichen Teststrecken auf dem Firmengelände.

Alles in allem ein Super Ausflug und eine tolle Organisation von der CGM-Betriebsgruppe in Sindelfingen.

Schauen wir mal wohin uns die CGM das nächste Mal führt.

Schreibe einen Kommentar