Lerne den Bezirksvorstand Stuttgart kennen – Daniel Flaccus

Daniel Flaccus
Betriebsrat

Daimler Truck, Werk Zentrale

Liebe Mitglieder und Freunde der Christlichen Gewerkschaft Metall,

ich heiße Daniel Flaccus, bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin seit 1994 bei der Daimler (Truck) AG, zuerst als Student der dualen Hochschule, danach mit einem kurzen Zwischenstopp im Werk Mettingen und seit 1999 in der Truck Entwicklung beschäftigt.

Seit 2022 bin ich Betriebsrat im Daimler Truck Werk Zentrale, nachdem ich zuvor eine Amtsperiode als erster Nachrücker im Betriebsrat und ca.10 Jahre als Vertrauensmann für die CGM für die CGM aktiv war.

Ehrenamtliches und soziales Engagement haben bislang mein Leben geprägt. Ich war über 20 Jahre als Jugendtrainer und Vorstandsmitglied im Sportverein aktiv, bevor ich 2014 Schriftführer im Bezirksvorstand der CGM in Stuttgart geworden bin und 2018 zum Vorsitzenden gewählt wurde.

Außerdem bin ich seit 2019 als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Stuttgart tätig.

2023 wurde ich als Schriftführer in den Landesvorstand der CGM Baden-Württemberg gewählt.

Fairness, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit sind zentrale Werte für mich – sie machen ein großen Teil meiner Motivation für das Engagement als Betriebsrat und in der Christlichen Gewerkschaft Metall aus.

Euer

Daniel Flaccus

Schreibe einen Kommentar