Rückblick auf die Stuzubi 2023

Am 23. September 2023 fand die jährliche Azubi-Messe der Stadt Stuttgart statt.

Marco Klys und Roswitha Fischle vom Bezirksverband Stuttgart übernahmen den Aufbau und die 1. Schicht, Marina Porrmann-Schmidt und Abdullah Saif die 2. Schicht sowie den Abbau des Messestand Nr.79.

Die Messe wurde um 9:30 Uhr eröffnet, nach ca. 15 Minuten kamen die ersten Messebesucher an unserem Stand vorbei. Schnell war uns klar, dass wir mit unseren Flyern und Gummibärchen auf die Messebesucher zugehen müssen und in der Tat hatten wir damit Erfolg.

Die Messebesucher waren neugierig und wir kamen zu sehr interessanten Gesprächen, z. B. wieso wir als CGM uns auf der Azubimesse präsentieren oder was Azubis und Studenten von einer Mitgliedschaft erwarten können. Auch waren die Eltern die Ihre angehenden Azubis begleiteten sehr erstaunt, dass man als Azubi und Student in die Gewerkschaft eintreten kann.

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Werbung und Präsentation auf der Messe und würden uns sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen Azubi oder Studenten bei uns im Bezirk Stuttgart begrüßen dürften.

Bericht von Roswitha Fischle

Schreibe einen Kommentar